Die Mannschaft des Gymnasiums Riedberg waren beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen erfolgreich. Am Mittwoch, den 5.11.2025 fand in Langen der Regionalentscheid im Gerätturnen Wettkampf III Jahrgang 2011 und jünger statt. Die fünf Turnerinnen des Gymnasiums Riedbergs, Elenia, Elisa, Frida, Julina und Klara waren erfolgreich und belegten den fünften Platz.
An den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden wurde die LK IV geturnt. Das heißt, die Turnerinnen zeigten eine Kürübung. Auf diesen Wettkampftag haben sich die Schülerinnen weitgehend während ihres Trainings beim TV Kalbach vorbereitet. In unserer Sporthalle gibt es leider keinen Stufenbarren und keinen benutzbaren Sprungtisch. Nach dem Einturnen war das erste Gerät der Stufenbarren.
Danach ging es in olympischer Reihenfolge weiter: Schwebebalken, Boden und Sprung. Aufgeregt und konzentriert wurde eine Anforderung nach der nächsten gemeistert. Die Stimmung im Team war sehr gut. Begleitete und betreut wurden die Turnerinnen von Frau Eisner. Die An- und Abreise zur Wettkampfstätte erfolgte mit dem öffentlichen Nahverkehr und dauerte dementsprechend lang.
Ein riesengroßes Dankeschön gebührt den Trainerinnen des TV Kalbach, die unsere Turnerinnen bei der Vorbereitung unterstützen.