Das Gymnasium Riedberg hat beim jährlichen Volleyball-Turnier der Frankfurter Schulen einen sensationellen Sieg errungen! In der Sporthalle des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums zeigten Gema Ceccatelli, Linda Feil, Thomas Kluge, Sebastian Neugebauer, Johannis Läpple, Lukas Thorwarth, Ricardo Spörle und Christian Ballauff, dass sie nicht nur im Klassenraum, sondern auch auf dem Spielfeld zu überzeugen wissen.
Das Turnier begann mit einer Gruppenphase, in der sich das GRB-Team mit beeindruckenden Leistungen gegen starke Gegner behauptete und mit drei Siegen in die Endrunde ungefährdet einzog.
In der Finalgruppe warteten die Schillerschule und das Heinrich-von-Gagern-Gymnasium. Im ersten Spiel gegen die Schillerschule zeigte das GRB-Team seine ganze Klasse, spielte fast fehlerfrei und sehr druckvoll und gewann überlegen.
Im Spiel um Platz 1 gegen das Heinrich-von-Gagern-Gymnasium begann das Team nervös und viele unnötige Fehler schlichen sich ein. In der entscheidenden Phase lag das Team noch zurück, konnte aber kurz vor Schluss nervenstark zu 20:20 ausgleichen und letztendlich das Spiel mit 22:20 für sich entscheiden.
Nach Platz 2 im letzten Jahr nun der krönende Erfolg.
Im nächsten Jahr, wenn das Gymnasium Riedberg das Turnier ausrichten wird, gilt es den Titel zu verteidigen.