7d gewinnt Streetballturnier

2012 streetballturnierErstmals wurde am Gymnasium für die Jahrgangsstufe 7 ein Streetballturnier abgehalten. Dazu wurden aus jeder Klasse vier Teams gebildet, die dann in insgesamt vier Gruppen aufgeteilt wurden, so dass jede Klasse in jeder Gruppe vertreten war.

Nach insgesamt 24 spannenden und vor allem ausnahmslos fairen Spielen standen die Gruppensieger fest:

Gruppenwertung:

Gruppe 1           Gruppe 2          Gruppe 3          Gruppe 4
1.    7d 7a 7d 7c
2. 7c 7d 7a 7b
3. 7b 7c 7c 7a
4. 7a 7b 7b 7d

Zur Ermittlung des Gesamtsiegers wurde die Gruppenplatzierungen der jeweiligen Klassenteams addiert. Hier konnte sich im Endeffekt knapp die 7d mit der niedrigsten Summe als umjubelter Turniersieger durchsetzen:

Gesamtwertung:

1. 7d 8 Punkte