Die ersten Schülerinnen und Schüler freuen sich über den neuen Sportplatz

sportplatz lageplanDie Klasse 5C und 5F haben den Sportplatz im Rahmen des Sportunterrichts eingeweiht. Das Wetter spielte endlich mit. Bei schönem Wetter konnte die gesamte Anlage erkundet werden.

sportplatz gruppeDie Anlage hat zwei Großspielfeldern und eine Soccer-Arena sowie Flächen für Trendsportarten. Der Sportplatz besteht aus verschiedenen Ebenen und bietet vielfältige Möglichkeiten für den Sportunterricht. „Die „untere Ebene“ wird durch den Parkplatzbereich gebildet. Daran schließt sich eine „mittlere Ebene“ mit Flächen für das Umkleide- und Funktionsgebäude, mit Multifeldern und einem Kunststoffrasenfeld. sportplatz 1Dem Umkleide- und Funktionsgebäude ist eine großzügige, platzartige Fläche vorgelagert, die vielfach nutzbar ist, z. B. für Vereinsaktivitäten oder zum freien Spielen. Nach Norden schließen verschiedene Multifelder und eine großzügige baumbestandene Vegetationsfläche an. Freies Spielen, Lagern sowie Boule sind hier möglich. Die Multifelder mit Kunststoffbelag eignen sich z.B. für Volleyball, Basketball, Badminton, Hockey oder zum Kicken. Stirnseitig sind Ballfangzäune, längsseitig Spielfeldbarrieren vorgesehen. Eine Soccer-Arena ist als Kunststoffrasenplatz mit umlaufender Bande und Netzen geplant. sportplatz 3Geländemittig ist ein Kunststoffrasengroßfeld vorgesehen. Südlich angelagert sind kleinere Trainingsnebenflächen, z.B. für Torwarttraining, Sturmtraining etc. Entlang der Außengrenzen der Anlage führt eine „Finnenbahn“ durch modelliertes Gelände. Diese ca. 2 m breite und ca. 650 m lange Bahn aus speziellen Holzhackschnitzeln ist besonders gelenk- und bänderschonend und stellt eine echte Alternative zum Waldlauf dar.sportplatz 2

Die Anlage hat zwei Großspielfeldern und eine Soccer-Arena sowie Flächen für Trendsportarten. Der Sportplatz besteht aus verschiedenen Ebenen und bietet vielfältige Möglichkeiten für den Sportunterricht. „Die „untere Ebene“ wird durch den Parkplatzbereich gebildet. Daran schließt sich eine „mittlere Ebene“ mit Flächen für das Umkleide- und Funktionsgebäude, mit Multifeldern und einem Kunststoffrasenfeld. Dem Umkleide- und Funktionsgebäude ist eine großzügige, platzartige Fläche vorgelagert, die vielfach nutzbar ist, z. B. für Vereinsaktivitäten oder zum freien Spielen. Nach Norden schließen verschiedene Multifelder und eine großzügige baumbestandene Vegetationsfläche an. Freies Spielen, Lagern sowie Boule sind hier möglich. Die Multifelder mit Kunststoffbelag eignen sich z.B. für Volleyball, Basketball, Badminton, Hockey oder zum Kicken. Stirnseitig sind Ballfangzäune, längsseitig Spielfeldbarrieren vorgesehen. Eine Soccer-Arena ist als Kunststoffrasenplatz mit umlaufender Bande und Netzen geplant. Geländemittig ist ein Kunststoffrasengroßfeld vorgesehen. Südlich angelagert sind kleinere Trainingsnebenflächen, z.B. für Torwarttraining, Sturmtraining etc. Entlang der Außengrenzen der Anlage führt eine „Finnenbahn“ durch modelliertes Gelände. Diese ca. 2 m breite und ca. 650 m lange Bahn aus speziellen Holzhackschnitzeln ist besonders gelenk- und bänderschonend und stellt eine echte Alternative zum Waldlauf dar.