Klasse 5b gewinnt zehntes traditionelles Rugbyturnier

IMG 2677Auch 2019 fand in der Vorweihnachtszeit unser traditionelles Rugbyturnier der 5. Klassen statt.

Die Stimmung am 16.12.2019 war super, alle Klassen waren aufs Beste durch die Profispieler des SC 1880 vorbereitet, die wir nun schon seit 10 Jahren als Trainer unserer SchülerInnen für jährlich sechs Wochen im Rahmen unseres Sportunterrichts gewinnen können. Damals ist die Kooperation mit dem Verein von Dieter Clemens ins Leben gerufen worden.
Natürlich waren es auch maßgeblich die Fans der Klassen, die mit Gesängen, Musikinstrumenten und Plakaten für eine unglaubliche Atmosphäre in der Halle gesorgt haben.

Um 10 Uhr starteten die zehnminütigen Spiele in der Vorrunde, aus der sich nach der Zwischenrunde die Klassen 5b (Klassenlehrerin Frau Knochenhauer und Sportlehrerin Frau Rupp) und 5c (KL und Sportlehrerin Frau Clemens) zum Spiel um Platz 1 herauskristallisierten.
Unter tosendem Applaus gewann knapp, aber verdient die Klasse 5b mit 2:1. Alle Teams zeichneten sich durch faires und konzentriertes Spielen aus.

Auch die Trainer des SC 1880, die als Schiedsrichter fungierten, waren hoch zufrieden, lobten die Schülerinnen und Schüler für ihr schnelles Lernen dieser beeindruckenden Mannschaftssportart und warben für ihre Jugendmannschaften.

Die besten Fans wurden natürlich wie jedes Jahr ebenfalls gekürt, hier fielen vor allem die Klasse 5d und 5c auf, die durch Kreativität und Engagement ihre Teams besonders motiviert haben. Hier wurde der Klasse 5c eine besondere Ehrung zuteil: Die Urkunde für die besten Fans 2019.

Ein besonderer Dank geht an die Trainer des SC 1880, die Sportlehrer der Klassen 5 und das gesamte Team der Sportfachschaft, das sich hier in Planung und Durchführung wunderbar unterstützt hat.

Auf ein Neues im Jahr 2020!