Rugby-Turnier 2011 wieder ein voller Erfolg

rugby2011 Kl5Zum 3. Mal fand in der Vorweihnachtszeit das Rugby-Turnier des Gymnasiums für die 5. und 6. Klassen statt, dass damit zugleich Höhepunkt und Abschluss der Unterrichtseinheit „Rugby“ darstellt, bei der in Kooperation mit dem SC 1880 Frankfurt die Sportart in der Schule eingeführt wird.

In der Vorrunde wurden die Klassen jeweils in zwei Gruppen á drei Teams eingeteilt und spielten dort jeder gegen jeden. Hier zeigte sich das ausgeglichene Niveau unter den Klassen, da es durchweg zu knappen und spannenden Spielen kam, bei denen teilweise erst in den letzten Sekunden die Entscheidungen fielen.

Bei den 5. Klassen konnten sich die 5f und die 5a als Gruppensieger für das Finale qualifizieren. Hier kam die 5f besser ins Spiel und ging schnell mit 5:0 in Führung. Doch die 5a konnte sich noch einmal heran kämpfen, sodass die Fans wieder Hoffnung schöpften, am Ende siegte die 5f dann aber doch deutlich mit 8:4.

rugby2011 Kl6Bei den 6. Klassen gewannen sowohl die 6e als auch die 6c alle ihre Vorrundenspiele und zogen ungeschlagen ins Finale ein. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte die 6c durch einige technische Fehler der 6e einen Vorsprung von mehreren Punkten erarbeiten, die sie bis zum Spielende nicht mehr hergaben und somit 4:1 gewinnen konnten.

Hier noch einmal die Platzierungen im Überblick:

Klasse 5                               Klasse 6

1. 5f                                      1. 6c
2. 5a                                     2. 6e
3. 5d                                     3. 6f
4. 5c                                     4. 6a
5. 5e                                     5. 6d
6. 5b                                     6. 6b

Am Ende geht der Dank der Fachschaft Sport neben den Kindern, die als Spielerinnen und Spieler sich durchweg fair verhielten bzw. als Fans ihre Mannschaft unterstützten und für eine tolle Stimmung sorgen, sowie den Lehrerinnen und Lehrern, die sich als Aufsicht zur Verfügung stellten, vor allem an das Trainerteam des SC 1880 Frankfurt, die über einen Zeitraum von mehreren Wochen in den Klassen Rugby spielten und während des Turniers als Schiedsrichter fungierten.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Hier noch einmal die Platzierungen im Überblick:

Klasse 5                               Klasse 6

1. 5f                                      1. 6c