Laufstarke Marathon-Minis

2016 Mini-MarathonBei der 35. Ausgabe des Frankfurt-Marathons war auch das Gymnasium Riedberg wieder mit knapp 30 Schülerinnen und Schülern unter den fast 1700 Teilnehmern mit von der Partie.

Erneut gelang es dabei, einige hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Die beiden stärksten Läufer waren in diesem Jahr Piet Schenk (4. MU14) und Matvey Obolkin (2. MU12), die beide nach 16:36 Minuten das Ziel erreichten. Damit gelang es den beiden, den schulinternen Streckenrekord um fast eine Minute zu steigern.

Auf Rang 3 bei den Jungs folgte Floris Schmitt (72. MU14) nach 20:14 min schon mit einigem Abstand.

Bei den Mädchen war Manon Stenzel (48. WU14) in 21:41 min die schnellste, eine Sekunde dahinter folgte bereits Emily Schuller (49.) WU14. Drittschnellstes Mädchen wurde Pauline Larbig (42. WU16), die nach 22:25 min das Ziel erreichte.

Die kompletten Ergebnisse der Starterinnen und Starter des Gymnasiums sind hier zu finden:
Einzelwertung
Mannschaftswertung