GRB-Schülerinnen und Schüler zeigen soziales Engagement

IMG 2922Am Donnerstag, den 06.10.2016 haben 24 unserer Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse und der Oberstufe bei den ersten Bundesjugendspielen der Panoramaschule in der Leichtathletikhalle in Kalbach tatkräftig als "Kampfrichter" an den einzelnen Stationen unterstützt

Die Panoramaschule in Frankfurt Nied ist eine Schule mit Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung". Die Schülerinnen und Schüler haben leichte bis schwere geistige Beeinträchtigungen.
Der Fokus der Leichtathletikwettbewerbe an diesem Tag lag darauf, allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern Spaß an der sportlichen Betätigung zu ermöglichen. Daher wurden bei den Messungen auch mal ein oder auch zwei Augen zugedrückt und eher motiviert, angefeuert und durchaus an die Hand genommen und ins Ziel geführt.

Insgesamt war dieses Event für alle Beteiligten, speziell aber auch für die Helferinnen und Helfer des GRB, eine ganz besondere Erfahrung. Seitens der Verantwortlichen der Panoramaschule ernteten die freiwilligen Helfer sehr großes Lob.
Vielleicht wurde mit diesem Event ja sogar ein Grundstein für eine mögliche Kooperation mit der Panoramaschule gelegt. Ideen für eine Vertiefung sind bereits angedacht.

Vielen Dank an alle, die sich für dieses soziale Engagement zur Verfügung gestellt und den Tag für die Schülerschaft der Panoramaschule somit zu einem Erlebnis gemacht haben.
Recht herzlichen Dank auch an die Verantwortlichen der Panoramaschule für das Vertrauen in unsere Schülerinnen und Schüler.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images/bilder/sport/Panoramaschule/