Riedberg-Gymnasiasten siegen erneut

2016-06-23 16.06.00

Nachdem am Montag, den 29. Februar, die Tischtennis-AG des Riedberg-Gymnasiums für ein Freundschaftsspiel zu Gast in der Hochtaunushalle in Bad Homburg war, war die TT-AG der Humboldtschule am Dienstag, den 21. Juni für das Rückspiel in der Sporthalle vom Gymnasium Riedberg.

14 Kinder kamen in Begleitung von AG-Leiter Fabian Gelies und dessen Helfer Fabian Zhou aus Bad Homburg mit dem Bus und der Straßenbahn. Die Tischtennis-Schul-AG des Riedber-Gymnsiums von Diplomtrainer Wieland Speer war mit mehr als 20 Schülern vertreten.

Nach dem Umziehen hatten die Schüler Zeit, sich ein bisschen einzuspielen. Schon bald rief man alle Kinder zusammen und begann dann mit dem Aufwärmspiel. Dazu wurde ein Kasten aufgebaut und an seine langen Seiten jeweils zwei Weichböden, sodass Spielfläche entstand, die einem Tischtennistisch ähnelte. Mit einem großen Gymnastikball spielten nun alle Kinder zunächst Rundlauf.

Danach ging es dann an die an die Tischtennis-Tische. Es wurden wie auch im Hinspiel immer nur zwei Sätze gespielt, sodass es auch zum Unentschieden kommen konnte. Das Freundschaftsspiel startete mit den Doppeln, welche im Voraus notiert wurden. Die Spielpaarungen wurden dabei immer zufällig ausgewählt, sowie auch bei den Einzeln danach. Nach etlichen Spielen wurden nun alle Sätze gezählt. Das Ergebnis war schließlich 70:66 für das Gymnasium Riedberg. Im Februar gewannen die Riedberger noch 46:38. Niemand der beteiligten Schüler blieb ohne Satzgewinn, so dass jeder zumindest ein Erfolgserlebnis hatte.

Text: Fabian Zhou und Wieland Speer

Fotos: Wieland Speer

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images/bilder/sport/Tischtennis/juni/