Siegreich beim 2. Frankfurter Schüler–„Swim & Run“– diesmal im Stadionbad

swim n run 2011 1Am Mittwoch, 1. Juni, war es soweit: Der Frankfurter Schüler-„Swim&Run“ ging in die zweite Runde. Das Sportamt der Stadt Frankfurt veranstaltete in Kooperation mit der Deutschen Triathlonjugend den 2. Frankfurter Schüler-„Swim&Run“. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung zum zweiten Mal im Rahmen der "ASICS Triathlon Schultour 2011" erfolgreich veranstaltet.

Die Distanzen waren alters- und kindgerecht, so dass sie von den Kindern im Rahmen ihres natürlichen swim n run 2011 2Bewegungsdrangs bewältigt werden konnten. Im Vordergrund standen dabei die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Bestreiten der Strecken im Klassenverband.

Neben dem Sieg von Armin P. in seiner Altersklasse, konnte das Gymnasium Riedberg auch mit deutlichem Abstand die Schulwertung für sich entscheiden. Der Siegerpokal wurde unter tosendem Applaus durch Armin P. entgegengenommen.

Trotz des Regens war die gut organisierte Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf den 3. Frankfurter Schüler-„Swim&Run“.

Eine Ergebnisliste zu dem Wettkampf ist hier abrufbar.