Überragender Erfolg beim Rugby-Landesentscheid!

rugby landes 2011 1Überragender Erfolg der Gymnasium Riedberg-Mannschaft beim Rugby-Landesentscheid der Wettkampfklasse IV in Lollar. Am 18. Mai 2011 fand der Rugby-Landesentscheid in Lollar bei Gießen statt. Neun auserkorene Spitzenspieler des Gymnasiums Riedberg fuhren, nach einer intensiven Vorbereitungsphase, unter anderem mit der Mannschaft des Lessing Gymnasiums in einem Bus Richtung Gießen zum Wettkampf.

Nachdem die Schüler einen Vielseitigkeitsparcours (Bestandteil des Wettkampfes) durchlaufen hatten, mussten sie gegen diverse Mannschaften aus ganz Hessen spielen.

Nach einer verhaltenen Anfangsphase zeigte sich dann, dass sich die Vorbereitungsphase, die geprägt war durch eine intensive Verzahnung von theoretischer und praktischer Vorbereitung, auszahlen sollte.
Die Spieler des Gymnasiums Riedberg zeigten, wie schon im Stadt- und Regionalentscheid, ihre physische Überlegenheit im Vielseitigkeitsparcours. Hier waren sie mit Abstand die schnellste Mannschaft.
In den darauf folgenden Turnierspielen (jeweils 2x 6 Min im Modus „Jeder gegen Jeden“) wurden die Gewinner der anderen Regionalentscheide (Lollar, Darmstadt, Dauphenthal) alle souverän mit mindestens 30 Punkten Differenz besiegt.
rugby landes 2011 2
Während des gesamten Turnierverlaufes zeigten unsere teamfähigen Athleten, dass sie tapfer, beharrlich und konzentriert bei der Sache waren. Sie spielten trotz ihrer erdrückenden Überlegenheit fair und waren auch als Zuschauer die einzige Mannschaft, die mit Fangesängen und Schlachtrufen wirklich Stimmung in die Sporthalle brachte.

Jungs!!! Wir sind zu Recht stolz auf EUCH!!!

Eure Trainer
Herr Clemens und Herr Sorg

Weitere Bilder befinden sich hier.