Tischtennis-Schul-AG vom Riedberg Gymnasium erfolgreich

2016-03-08 11.26.50

Freundschaftsspiel bei Humboldtschule in Bad Homburg gelungen

Einheitlich gekleidet und pünktlich machte man zunächst ein Spiel zum Aufwärmen, das sogenannte „Mattenball“, welches die Schüler der Humboldtschule vorschlugen. Schon hier ging es in einem spannenden Wettkampfspiel der Humboldtschule gegen das Riedberg-Gymnasium hoch her. Letztlich mussten sich die  Humboldtschüler mit 0:1 geschlagen geben.

An insgesamt neun Tischen ging es danach mit dem Tischtennis-Spiel so richtig zur Sache. Man einigte sich darauf immer zwei Sätze zu spielen, womit auch ein Unentschieden möglich war. Als erstes wurden die Doppel gespielt. Mit jeweils 5 Doppeln starteten die HUS-Schüler gegen die Riedberg-Schüler in den Wettkampf. Danach folgten die Einzelspiele. Während von die Riedberger durchgehend ein Einzel spielen konnten, mussten sich die Humboldtschüler immer abwechseln, da sie ein paar Schüler mehr in ihrer AG hatten. Alle hatten ihren Spaß und waren ständig beschäftigt. Nach ca. 90 Minuten war man am Ende der abwechslungsreichen und spannungsgeladenen TT-Einheit angelangt.

Es wurden insgesamt 42 Partien ausgespielt. Das Endergebnis lautete 46:38 Sätze für das Gymnasium aus Riedberg. Die Spieler beider AGs lernten dabei auch die offizielle Begrüßung und Verabschiedung im Tischtennis kennen. Es ging sehr freundschaftlich zu – Fair Play wird im Tischtennis besonders groß geschrieben – Entschuldigung bei Netz- und Kantenbällen und am Ende gratulierten die Verlierer jeweils dem Sieger mit Shake Hands. Auch die Betreuer Fabian Gelies (Sportlehrer der Humboldtschule) und Fabian Zhou (Bundesfreiwilligendienstleister des TT-Bundesligisten TTC Ober-Erlenbach) freuten sich, dass diese Begegnung auf Anregung von Diplomtrainer Wieland Speer zustande kam. Ein Rückspiel, dann in der Sporthalle im Gymnasium Riedberg, wird von beiden Seiten gewünscht.

Die Schüler des Riedberg-Gymnasiums freuen sich auf das SpielSportlehrer Fabian Gelies von der Humboldtschule begrüßt alle Teilnehmer