Klasse 5d gewinnt Rugbyturnier

2015 Rugby-TurnierAm 17.12.2015 fand am Gymnasium Riedberg zum wiederholten Male das traditionelle Rugbyturnier der fünften Klassen statt. Das Turnier stellt den krönenden Abschluss des Schulprojektes der Rugbyabteilung des SC Frankfurt 1880 mit dem Gymnasium Riedberg dar. Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung in der Technik und Taktik dieses schönen Sportspieles durch Spieler und Trainer des Vereins, konnten sich die Klassen nun in einem Turnier beweisen.

In der Vorrunde spielten drei der sechs 5ten Klassen gegeneinander. Ein Team bestand aus jeweils drei Mädchen und drei Jungen, die von den Coaches des Vereins und der Sportlehrer/innen bestimmt wurden.
Die erst- und zweitplatzierten mussten nun in den zwei anstehenden Halbfinalen um den Einzug ins Finale kämpfen. In den 7 Minuten dauernden Spielen könnte die Klasse 5 d unter der Leitung von Jannis und dem Sportlehrer Th. Kluge das Spiel gegen die Klasse 5c knapp für sich entscheiden. Das andere Halbfinale wurde von der Klasse 5 f gegen die Spielerinnen und Spieler der 5 a (Sport- und Klassenlehrer Herr Ballauf) gewonnen.

Somit stand die Endspielpaarung fest. Unter den Augen aller Schüler/innen der fünften Klasse, die während des gesamten Turniers ihre Mannschaften mit Schlachtrufen, Liedern und Plakaten unterstützten, konnte sich in einem harten aber fairen Spiel die Klasse 5 d durchsetzen und das Turnier gewinnen.

Neben der Ehrung der Siegermannschaft durch den Schulleiter Herrn Kühnberger, der den Pokal überreichte, konnte sich die Klasse 5b freuen. Die Klasse wurde als beste Fans geehrt.

Ein Dank schön geht an die Spieler und Trainer der Rugbyabteilung des SC Frankfurt 1880 und dem Organisationteams Frau Heeg, Herr Ballauf und Herr Scheurich.