Erfolgreiche Rugby-Einführung

2014 Rugby-TurnierErstmals wurde das traditionelle Rugby-Turnier kurz vor Weihnachten nur für die 5. Klassen ausgetragen. Wie immer wurde die sportart in den Vorwochen mit Unterstützung von Spielern des SC 1880 in den Klassen eingeführt. In diesem Jahr war dabei sogar ein deutscher Nationalspieler als Coach für die Kinder tätig.

Aufgeteilt in drei Dreiergruppen wurden im Modus "Jeder gegen Jeden" zunächst die Platzierungen für die Vorrunde ausgespielt. Anschließend spielten in den Finalrunden die drei Vorrundenersten um die Plätze 1-3, die Zweiten kämpften um Platz 4-6 und für die Dritten der Vorrunde ging es um Rang 7-9.

In der Vorrunde setzten sich die 5b, 5h und 5c mit jeweils zwei Siegen durch.

In den Finalspielen wurde die 5c dann ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte durch zwei Siege erfolgreich das Turnier gewinnen und den Wanderpokal in die Höhe stemmen.

Den Überblick über die Ergebnisse und Platzierungen sind hier zu finden.