Tolle Ergebnisse beim Mini-Marathon

Beim Mini-Marathon 2014 gehörte das Gymnasium Riedberg erneut zu den Schulen mit den meisten Teilnehmern. Neben einigen Top-Platzierungen in den Einzelwertung konnte sich in der Teamwertung ein Riedberg-Team mit Platz 5 so weit vorne platzieren wie noch nie.

Wie immer betrug die Laufstrecke dabei ein Zehntel der Marathonstrecke (4,2 km). Die Streckenführung folgte dabei der der „Profis“ durch Innenstadt mit dem emotionalen Zieleinlauf in der Frankfurter Festhalle.

Bei den Mädchen konnte sich Marla Kopp in der U18 als 6. in 21:24 Minuten ganz weit vorne platzieren. Nur eine knappe halbe Minute später kam Emily Schuller auf Rang 2 der Schulwertung nach 21:50 (23. U12) ins Ziel. Den dritten Platz belegte Manon Stenzel nach 22:23 (28. U12).

Bei den Jungs war wie im Vorjahr Niklas Marburger der schnellste Teilnehmer. Dabei konnte er sich noch einmal steigern und erreichte nach tollen 17:38 Minuten das Ziel. Als 4. in der U12 verpasste er dabei nur um eine Sekunde einen Platz auf dem Treppchen. Oscar Schuller war als zweitschnellster Junge des Riedbergs schon eine gute Minute zurück (18:44, 28. U14), knapp dahinter Ben Oker als 3. in 18.55 (36. U14).

Herausragend diesmal auch das Mannschaftsergebnis, den erstmals konnte sich ein Team des Riedbergs (Niklas Marburger, Oscar Schuller, Marla Kopp, Emily Schuller und Manon Stenzel) als 5. mit 89 Punkten unter die Top-10 platzieren.

Die kompletten Ergebnisse der Starterinnen und Starter des Gymnasiums sind hier zu finden.

Hier die Übersicht über die schnellsten Schülerinnen und Schüler:

1. Marla Kopp 21:24
2. Emily Schuller 21:50