Basketballturnier der 7. Klassen

2014 Basketballturnier“Das Runde muss ins Runde” stand am Montag, den 17. März 2014, ganz oben auf dem Programm. Auf drei Spielfeldern reckten sich je zweimal fünf Armpaare dem Basketball entgegen, um diesen möglichst oft im gegnerischen Korb zu versenken. Auf der Tribüne fieberten nicht nur die Klassenkameraden mit, sondern auch die gerade pausierenden Mannschaften beobachteten die potentiellen Gegner oder stärkten sich in der Cafeteria, um möglichst optimal vorbereitet zu sein.

Insgesamt traten 18 Mixed-Teams gegeneinander an, die allesamt spannenden und guten Basketball spielten. Nach vier schweißtreibenden und aufregenden Stunden standen die Sieger des Turniers fest.

Den heiß ersehnten Pokal und die Verewigung als Siegermannschaft 2014 erkämpfte sich in einem spannenden Tunier die Klasse 7e.

Ein großes Dankeschön richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen, die in den Teams sehr gut zusammen gearbeitet haben, an die Schulsanitäter und an die Fachschaft Sport, die das Turnier ausgerichtet hat.

Hervorzuheben sind ferner die engagierten Schülerschiedsrichter aus den 8ten Klassen: Malte, Nils, Aaaron, Luka, Nik und David.

Die kompletten Spielergebnisse des Turniers sind hier zu finden.