Mir sin #Landessieger

IMG 2013 LandessiegerAm Mittwoch 29.05.13 in Lollar beim Landesentscheid „Rugby“ der Wettkampfklasse 3 konnte das Entscheidungsspiel gegen Daufenthal 4:0 gewonnen werden. Im dritten Jahr in Folge kehrt eine Rugbymannschaft des Gymnasium Riedberg mit dem Meistertitel nach Hause zurück. Das ist mehr als eine lieb gewonnene Tradition. Das ist sensationell.

Nach einer hervorragenden Vorbereitung unter der Leitung von Herrn Clemens, der maßgeblich an dem "3-peat-Sieg" beteiligt war, wuchsen die „Fine young men“ vom Gymnasium Riedberg über sich hinaus.

Herr Clemens ist der Meinung, dass es in der Vergangenheit schon einige gute Mannschaften am Gymnasium Riedberg gab, aber eine solche Mannschaft, der die Leidenschaft am Spiel so anzumerken war, die nicht nur Esprit, Disziplin, Spielvermögen und taktisches Geschick an den Tag legte, sondern auch im Vorfeld beharrlich und konzentriert trainierte, gab es noch nie.

Das Team, welches aus Schülern der 6., 7. und 8. Jahrgangsstufe zusammengestellt wurde, setzte sich auch, wie zuvor im Stadtentscheid, souverän gegen Neuntklässler durch. Hier zeigte sich wieder einmal, dass körperliche Überlegenheit im Schulrugby nicht alles ist. Obwohl im Entscheidungsspiel ein Daufenthaler Spieler, der durch Mischa „The Iron Curtain“ M. laufen wollte, an diesem abprallte, verlief auch dieses Turnier ohne Verletzungen und es machte allen Teilnehmern sehr viel Spaß.

„Wir sind gespannt, ob unsere Nachfolger im nächsten Jahr an diesen Triumph anknüpfen können“, sagte Justus.

Unser Glückwunsch geht an:

Mischa M., Justus H., Sebastian B., Linus S., Armin P., Oualid B., David d.L., Fabio P.d.S.