Bundesjugendspiele 2013

2013 BuJuIn der vergangenen Woche fanden die Bundesjugenspiele auf dem Sportgelände des FC Kalbach statt. Auch bei dieser Veranstaltung zeigte es sich, dass das Gymnasium immer weiter wächst, war es doch notwendig, die Wettkämpfe in diesem Jahr auf zwei Tage auszudehnen.

Glücklicherweise blieb das Wetter weitestgehend trocken, so dass alle Klassen ihre Disziplinen ohne Probleme absolvieren konnten. Wie im letzten Jahr auch konnte die Fachschaft Sport wieder auf viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 zurückgreifen, die sich freiwillig als Kampfrichter zur Verfügung gestellt hatten. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Ein weiterer großer Dank geht auch an den FC Kalbach, der uns seine Sportanlage hervorragend vorbereitet erneut für die Bundesjugendspiele zur Verfügung stellte.

Die Ergebnisse werden nach Abschluss der Auswertungen durch die Sportlehrerinnen und –lehrer den Klassen bekannt gegeben. Die Urkunden erhalten die Kinder am Schuljahresende.

Bereits jetzt kann man sich die erstmals aufgestellte Übersicht der Schulrekorde anschauen.