Impressionen von der Kletter-AG

2012 Kletter-AG 1Im Haus Nidda klettern die Schülerinnen und Schüler der Kletter AG an einer ca. 10 Meter hohen Kletterwand. Der Spaß an der Bewegung soll im Vordergrund stehen. Erste Erfahrungen mit dem Klettermaterial werden gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler klettern immer in Dreier-Seilschaften. Zwei Kinder sichern die kletternde Person.

2012 Kletter-AG 2In den Rahmenvorgaben zum Klettern in der Schule (Kultusministerium Hessen) finden sich nähere Informationen zum Sportklettern.