Riedberger "Marathonis"

Der Frankfurter Stadtmarathon zählt in der Zwischenzeit mit 16.000 Teilnehmern zu den größten seiner Art in Deutschland. Im Rahmen des Rennens findet auch der Mini-Marathon über 4,2 km (ein Zehntel der Marathonstrecke), der mit über 2500 Schülerinnen und Schülern zwischen 10 und 16 Jahren ebenfalls zu den größten Schülerläufen Deutschlands gehört.

Für das Gymnasium Riedberg hatten sich in diesem Jahr fast 50 Kinder angemeldet. Damit gehörte unsere Schule zu den teilnehmerstärksten Schulen Frankfurts.

Schnellster Läufer des Gymnasiums war dabei Brandon Nashington, der als 17. bei den Schülern C (U12) bereits nach 18:48 min im Ziel war. Weitere Top-100-Platzierungen in dieser Klasse erliefen sich Ben Oker (33./19:54 min), Lucas Rumbuchner (52./20:30 min), Cian Pope (62./20:41 min) und Mika Winn (74./21:04 min). Bei den B-Schülern (U14) konnte Tom Wagner als zweitschnellster Läufer des Gymnasiums nach 19:37 min als 62. ebenfalls einen Platz unter den ersten Hundert verbuchen.

Schnellstes Mädchen wurde Annika Genzmer, die als 33. der Schülerinnen C (U12) in der hervorragenden Zeit von 22:16 min im Ziel war.

Die kompletten Ergebnisse der Starterinnen und Starter des Gymnasiums finden sich in dieser Übersicht.