Politik und Wirtschaft

8b beim Tag des Bürgerengagements

2012 BachpatenschaftZusammen mit der Stadtentwässerung Frankfurt am Main stellen Schülerinnen und Schüler am 6. Tag des Bürgerengagements im Frankfurter Römer ihr ehrenamtliches Projekt vor. Der Tag des Bürgerengagements findet jährlich und diesmal am Samstag, den 29.09.2012 in der Zeit von 10 – 17 Uhr statt.

Mit dieser Veranstaltung wird das bürgerschaftliche Engagement in Frankfurt am Main weiter gefördert und interessierten Bürgern die Möglichkeit gegeben, sich über die Vielfalt des Engagements zu informieren und Kontakte zu einzelnen Projekten aufzunehmen.

Bürgerinnen und Bürger haben Gelegenheit, die vielen Möglichkeiten zur Mitwirkung an sozialen, sportlichen und kulturellen Projekten in der Stadt kennen zu lernen. Die Besucher können sich über Projekte z. B. mit Lesepaten, Schülerlotsen, Naturschutzbotschafterinnen, Baumpaten,  Bachpaten, Mitgliedern der Minifeuerwehr, Spielplatzpaten usw. informieren.

Unter vielen Projekten wurde das Bachpatenschaftsprojekt der Klasse 8b ausgewählt.

Genauere Infos finden Sie im Flyer.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!