Klasse 10b siegt bei der 10-er Challenge des Wettbewerbs „Physik im Advent“

Beim Lösen der spannenden Aufgaben des physikalischen Adventskalenders im Dezember 2022 hatte die Klasse 10b das beste Team und konnte damit die schulinterne Challenge aller Klassen der Stufe 10 für sich entscheiden. Die Klasse 10e war der Klasse 10b aber dicht auf den Fersen und hat einen wohlverdienten zweiten Platz errungen.

Die beiden erst- und zweitplatzierten Klassen erhielten einen kleinen Preis als Auszeichnung für ihre hervorragende Leistung. Die Siegerklasse 10b hat zudem einen Ausflug zur Experimenta gewonnen, darüber war die Freude sehr groß.

2022 12 20 Physik im Advent

Das Foto zeigt die Klasse 10b bei der Übergabe der Urkunde des Wettbewerbs „Physik im Advent“.