Nawi

Der Erderwärmung auf der Spur: Lernwerkstatt Klimawandel am GRB

Vier unserer 6. Klassen durften Anfang Juni an einer spannenden Lernwerkstatt zum Thema Klimawandel teilnehmen. Die Lernwerkstatt wird angeboten und durchgeführt vom Verein Umweltlernen Frankfurt und vermittelt anschaulich Kenntnisse über den natürlichen und den von Menschen verursachten Treibhauseffekt. An verschiedenen Lernstationen konnten unsere Schülerinnen und Schüler zu physikalischen Phänomenen wie Eisschmelze, Anstieg des Meeresspiegels oder Albedo-Effekt experimentieren. Bei einem Klimaquartett erfuhren sie mehr über die Auswirkung der Klimaerwärmung an unterschiedlichen Orten der Erde. Abschließend wurde gemeinsam über Ideen für nachhaltiges Handeln nachgedacht. Für alle Teilnehmenden war die Lernwerkstatt eine sehr interessante und vor allem lehrreiche Veranstaltung!

2024 06 04 Klimawandel1

2024 06 04 Klimawandel3