Nawi

Spektakuläre Versuche rund um einen Luftballon - 31.01.2018

IMG 5818Interessante Versuche in einer Chemieshow für die 7. und 8. Klassen
Am Mittwoch, den 31.01.2018 gab es für die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen einiges zu sehen.  In einer Chemieshow, die von Herrn Prof. Dr. A. Lühken und seinem Team der Didaktik der Chemie der Gothe-Universität Frankfurt geplant und durchgeführte wurde, konnten die fast 450 Schülerinnen und Schüler spektakuläre Versuche zum Thema Aggregatzustände und Dichte erleben. Im Mittelpunkt der Show stand ein Luftballon, der in der über eine Stunde dauernden Show einiges erleben musste.

Trockeneis, Flüssiggas, Helium und Knallgas

Ob mit Trockeneis zum Platzen gebracht oder mit Helium an die Aula-Decke befördert. Dem Luftballon blieb während der Show, durch die Herr Prof. Dr. Lühken spannend leitete,  nichts erspart.
Nach der Show gab es noch die Möglichkeit, dass Schüler/innen und Studenten/innen ins Gespräch über die gesehenen Versuche kommen konnten.

Unser Dank gilt unserem Kooperationspartner Herr Prof. Dr. Lühken und seinem Team für diese gelungene Show am Ende des ersten Schulhalbjahres.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images//bilder/Chemie/

%MCEPASTEBIN%