Nawi

11.7. - 14.7. 2016 - Die Elektromobilitätswoche am GoetheLab

MobilitätGenau in der Projektwoche fand am Uni-Campus Riedberg die Woche der Elektromobilität des GoetheLab statt. Das Gymnasium Riedberg beteiligte sich an diesem interdisziplinären Projekt mit 12 Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen sowie der E2- und Q2-Phase.

Nach einer Einführung am ersten Tag standen an den folgenden Tagen die Themen "Stadtgrün-wohin geht's?" (eine Kooperation der Fachbereiche Biologie, Geographie und Kunst),  "Biotreibstoffe" (eine Kooperation der Fachbereiche Biologie und Geographie) und "Elektromobilität" (eine Kooperation der Fachbereiche Physik, Chemie und Soziologie) auf dem Programm.  Die Tage waren vollgepackt mit vielfältigen, interessanten Exkursionen, Laborpraktika, Vorlesungen, Informationen und Aktionen und dauerten von 9 Uhr bis meist über 16 Uhr hinaus. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer noch eine kleine Spritztour mit dem universitätseigenen BMW-i3. Damit ging für die Teilnehmer eine noch einmal anstrengende, aber dafür auch sehr horizonterweiternde letzte Schulwoche zu Ende, für deren Durchführung allen beteiligten Dozenten und Mitarbeitern der Universität noch einmal herzlich gedankt sei!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images//bilder/naturwissenschaften/elektromobilitaet/