Nawi

Solarautorennen am Römerberg 21.6.2016

Jedes Jahr, wenn zur Zeit der Sommersonnwende die Sonne ihren höchsten Stand am Himmel erreicht, ist es wieder so weit: das Solarautorennen der Stadt Frankfurt lockt Teilnehmer und Zuschauer auf den Römerberg. Wie in den vergangenen Jahren stellte sich das Gymnasium Riedberg mit einem engagierten Teilnehmerteam der Herausforderung. Diesmal hatten die Schülerinnen und Schüler der 7d im regulären Physikunterricht kleine solarbetriebene Autos gebaut, mit denen sie gegen eine starke Konkurrenz der anderen Frankfurter Schulen antraten.

Obwohl an Schnelligkeit in der 2. Runde unterlegen, konnte die Klasse im Kreativwettbewerb gleich zwei Preise für sich verbuchen. Das "One-World"-Mobil von Mily Zhou, Lejla Mahic und Utano Shiga kam im Kreativwettbewerb auf den 1. Platz, das "Creamymuhbil" von Lucia Burk, Milena Makoschey und Maja Kwasniak bekam den Publikumspreis. Herzlichen Glückwunsch nicht nur den Siegerteams sondern der gesamten Klasse 7d, die mit viel Einfallsreichtum sehr interessante Solarautos zusammengebaut und beim Rennen einen guten Teamgeist gezeigt hat!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images/bilder/naturwissenschaften/solarautorennen2016