Nawi

Großer Jubel beim Nawi-Quiz 22.3.2016

NaWi-Quiz-1Das NaWI-Lehrerteam hatte sich für seine Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein großes NaWi-Wissensquiz für alle 6. Klassen in der Aula. Nach kleinen technischen Störungen begann der heißumkämpfte Wettbewerb in der 3. Stunde. Abwechselnd wurden entweder Experten oder die restlichen Mitglieder der Klassen zu naturwissenschaftlichen Themen befragt.

Zusätzlich durften sich die Expertengruppen noch an Experimenten probieren, die die Geschicklichkeit der Teilnehmer erforderten.
Die Präsentation der richtigen Ergebnisse sorgte für großen Jubel bei den Klassen, die sich bei diesem Quiz mit Wettkampfcharakter durchsetzen konnten. Die Veranstaltung, deren Format vom IPN in Kiel stammt, soll nebenbei auch Lust auf die Teilnahme an der Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) machen, die jährlich am 1. November beginnt.
Den ersten Platz errang die 6h, die sich über einen Ausflug zur Experiminta als Preis für diesen Erfolg freuen darf.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images/bilder/naturwissenschaften/nawiquiz/