Nawi

Kinder-Uni an der Goethe Universität, Frankfurt – die 5b und 5e waren dabei!

IMG 6394 k

Die Klassen 5b und 5e besuchten am 15.9.2011 die Kinder-Uni auf dem Campus Westend und hatten so die Gelegenheit, schon mal ins Studentenleben reinzuschnuppern. Im voll besetzten Audimax gingen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Wissenschaftlern der Goethe-Universität zum Thema “Wie viel Geometrie steckt im Fußball?” auf Forschungs- und Entdeckungsreise. Dabei konnten sie einiges zum Aufbau von Fußbällen erfahren und die Geometrie von vielflächigen Körpern lernen.

Spaß gemacht hat dabei besonders das Anfassen diverser Fußbälle, die teilweise sogar Originalbälle von verschiedenen Mannschaften und Meisterschaften waren.
Einen schönen Abschluss der Exkursion bildeten gemeinschaftliche Ballspiele auf dem Campusrasen sowie das gemeinsame Essen in der Uni-Mensa.