Sas Sommerkonzert 2019 am Gymnasium Riedberg

SchulbandRundum überzeugend: das Sommerkonzert 2019 am Gymnasium Riedberg

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete das Publikum am Abend des 06. Juni in der Aula des Gymnasiums Riedberg. Es war so etwas wie eine Weltreise: die Percussion-AG, präzise und mitreißend, startete in Brasilien, der Chor der 5.+6. Klassen führte in ein zauberhaftes Paris, mit der Big Band und glockenreinen Bläsern gings weiter in die Jazzszene der USA; nach der Pause nahm das Orchester die Zuhörer unter anderem mit zu Orpheus in die Unterwelt und zu den „Pirates of the Caribbean“ und bekam stehende Ovationen für seine Darbietung. Die Schulband mit den beeindruckenden Stimmen der drei Frontsängerinnen bekannte zum krönenden Abschluss ihre Liebe zu aktuellen Hits und Rock ‘n‘ Roll – ganz international.

Spätestens dann kochte die Aula, und das Publikum feierte die Musikerinnen und Musiker dieses Abends, der von Sophia aus der 6d und Jafet aus der Q4 charmant moderiert wurde. Auch die Technik AG trug mit viel Engagement zum Gelingen dieses tollen Konzerts bei. Jetzt kann der Sommer kommen!

FS Musik

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images/bilder/Musik/2019/sommerkonzert/