Weihnachtskonzert im Gymnasium Riedberg

001Christmas meets Jazz!

Von „Let it snow!“  bis „Gloria in excelsis Deo“: Am 11.12. wurde in der Aula ganz weihnachtlich gesungen, gespielt und gegroovt. Die Profi-Jazzband des Projekts „Schuljazz“ der Musikschule Frankfurt war bei uns zu Gast und musizierte zusammen mit unserem Orchester, unserem Chor und allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6. Wie sich das altbekannte „Stille Nacht“  jazzig verwandelt und wie es klingt, wenn über 100 Schüler/innen zusammen musizieren, das war ein tolles Erlebnis.
Ganz nebenbei erfuhr man übrigens von Moderator Sascha Wild auch noch, wie Backings im Jazz funktionieren oder was man unter „Besen“ versteht.
Ein wunderschönes Konzert, das uns beschwingt und natürlich ganz international in den Weihnachts-Count-Down entlässt: Feliz navidad. Merry Christmas und – Frohe Weihnachten!

Maria Hertweck

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images/bilder/Musik/2018/Weihnachtskonzert/