"Kängurus" springen weit

2017 Känguru PreisträgerBeim diesjährigen Känguru-Wettbewerb nahmen mit über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder eine stattliche Anzahl an Kindern teil. So war es nicht verwunderlich, dass ein paar Wochen nach dem Wettbewerb wieder viele Sonderpreise verteilt werden konnten.

Schulsieger wurde in diesem Jahr Tim Herzog (Kl. 7) knapp vor seinem Klassenkameraden Andre Karavilovski.

Der weiteste „Känguru-Sprung“, d.h. die meisten in Reihe richtig gelösten Aufgaben, gelang diesmal Ryoma Takei (Kl. 6).

Alle Preisträger in der Übersicht:

3. Preis:
Simon Quin, Maxine Reger, Ilyas Kraus, Alexander Kohl, Ronja Haene, Ludi Zhang, Luna Erb, Maya Paschek, Lars Michaelis, Johanna Hampel, Maxime Sorg (alle Kl. 5), Fabian Marx, Andreas Matzack, Helena Zündorf, Alexander Denck, Alicia Haussühl, Jakob Busch (alle Kl. 6), Tim Englert & Nadja Hammad (beide Kl. 7)

2. Preis:
Georg Liebzeit, Sascha Nittka, Ivan Kirsanov, Antoine Mombert, Philipp Konta, Phu Quy Le (alle Kl. 5), Andy Zhu, Alexander Entaltsev, Jasper Macheil, Christian Romanski, Jakob Gräf, Cynthia Li (alle Kl. 6), Hendrik Hüber, Karina Burmeister, Pauline Happe, Larissa Herbert (alle Kl. 7), Leander Weimer, Nils Müller, Paul Dallwig, Lennart Wieck ( alle Kl. 8) & David Lange (Kl. 9)

1. Preis:
Cara Herzog (Kl. 5), Ryoma Takei, Ruben Owczaryszek, Nele Stahl (alle Kl. 6), Timo Herzog & Andre Karavilovski (beide Kl. 7)