David Lange bester Känguru-„Knobler“

2016 Känguru PreisträgerBeim diesjährigen Känguru-Wettbewerb nahmen mit fast 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder eine sehr hohe Anzahl an Kindern teil. Entsprechend groß war die Freude, dass wieder fast 10 Prozent der Starterinnen und Starter genügend Punkte sammeln konnten, um einen der begehrten Sonderpreise zu erhalten.

Schulsieger wurde in diesem Jahr David Lange (Kl. 8), der mit 145 von 150 möglichen Punkten auch unter den besten 100 Kindern in seinem Jahrgang deutschlandweit war.

Der weiteste „Känguru-Sprung“, d.h. die meisten in Reihe richtig gelösten Aufgaben, gelang in diese Andy Zhu (Kl. 5) sowie Timo Herzog und Max Vogel (beide Kl. 6)

Alle Preisträger in der Übersicht:

3. Preis:
Till Stolle, Ayushi Knoll, Rohan Ramkumar, Alexander Entaltsev, Ruben Owczaryszek (alle Kl. 5), Vanessa Dürrwächter, Vanessa Zhou, Tamim Shams, Patrick Stark, Jonathan Sander, Nils Mattes (alle Kl. 6), Woojin Choi, Maxim Kopp (beide Kl. 7), Paul Vogel (Kl. 8)

2. Preis:
Jasper Macheil, Jakob Gräf, Eleta Lisauskaite (alle Kl. 5), Jonas Gießler, Hendrik Hübner, Djordje Milenkovic (alle Kl. 6), Vincent Pott, Paul Dallwig (beide Kl. 7), Daniel Sluga (Kl. 8), Patrick Fender (E-Phase)

1. Preis:
Andy Zhu,  Ryoma Takei, Andreas Matzack, Benjamin Halberg, Clemens König, Christian Romanski (alle Kl. 5), Timo Herzog, Max Vogel, Victor Phan (alle Kl. 6), Leander Weimer, Szymon Diwersy, Nils Müller, Lennart Wieck, Anton De Ruig, Felix Spiegelhauer (alle Kl. 7), David Lange (Kl. 8)