Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade 2015/2016

2016 Mathe-OlympiadeAuch dieses Jahr nahmen wieder Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-8 an der 2. Runde der Mathematik-Olympiade 15/16 teil. Bis zu vier Zeitstunden lang wurde wieder fleißig gerechnet und geknobelt, nachdem bereits im Hausaufgabenwettbewerb der 1. Runde die mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt worden waren.

Schulsieger mit 35 von 40 Punkten wurde Andre Karavilowski aus der 6b. Den 2. Platz belegte Jasmin Riesner aus der 7d, gefolgt von Leander Weimar aus der 7a. Alle drei haben sich damit auch für die 3. Runde der Mathematik-Olympiade qualifiziert. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Weitere TeilnehmerInnen waren: Woojin Choi, Danial Ilyas, René Meja, Ioana Coste und Ruilai Li.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit Urkunden und kleinen Präsenten geehrt.