Erfolgreich wie nie beim Känguru-Wettbewerb

2015 KänguruBeim diesjährigen Känguru-Wettbewerb purzelten die „Rekorde“:

So viele Teilnehmer wie noch! 524 Schülerinnen und Schüler wollten in diesem Jahr an dem Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Dabei waren alle Jahrgangsstufen vertreten. Das bedeutet, dass sich über die Häfte der Kinder des Gymnasiums angemeldet hatten.

So viele Preisträger wie noch nie!
45 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen waren so fleißige Punktesammler, dass sie einen der begehrten Sonderpreise erreichen konnten.

So viele 1. Preise wie noch nie!
Insgesamt konnten sogar sieben erste Preise vergeben werden. Auch das ein neuer Rekord. Die Schulsiegerin Salome Schwark (Kl. 9) gehört dabei in ihrer Jahrgangsstufe zu den 200 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern in ganz Deutschland.

Hier alle erfolgreichen Preisträger im Überblick:

3. Preise:
Martin Resetnjak, Alexander Nguyen, Jonas Gießler, Maximilian Henning, Johannes Wolf, Tim Englert (alle Kl. 5), Woojin Choi, Felix Spiegelhauer, Finn Weigelt, Jannik Schirmer, Lennart Steppe, Moritz Gerstmann, Sydney Decher, Kaya Jeschke, Lea Ruef, Manon Stenzel (alle Kl. 6), Sven Wojtko, David Lange, Till Pauly, Rene Meja, Niklas Oberender, Daniel Rotanoff (alle Kl. 7), Hannah Choi (Kl. 8)

2. Preise:
Tim Sluga, Max Vogel, Helene Flatau, Karina Burmeister, Victor Phan (alle Kl. 5), Jasmin Riesner, Maxie Bischoff, Szymon Diwersy, Lucie Stolle, Alexandros Petkos, Vincent Pott, Jasmin Wank, Lucia Burk, Paul Dallwig (alle Kl. 6)

1. Preise:
Timo Herzog, Daniel Szejda, Hendrik Hübner, Andre Karavilovski (alle Kl. 5), Leander Weimer, Nils Müller (beide Kl. 6), Paul Vogel (Kl. 7), Salome Schwark (Kl. 9)