Kängurus springen auf's Siegerpodest

2013 KaenguruWie in den vergangenen Jahren auch nahm das Gymnasium Riedberg wieder mit einer großen Zahl (insgesamt 153 Kinder) am deutschlandweit ausgetragenen Känguru-Mathematik-Wettbewerb teil. Leider konnten auf Grund der zeitgleich ausgetragenen Englandfahrt der 7. Klassen aus diesem Jahrgang keine Teilnehmer an den Start gehen.

Nachdem der Wettbewerb in diesem Jahr erstmals nach den Osterferien im April ausgetragen wurde, hieß es zunächst Warten auf die Ergebnisse. Hier konnten einige Schülerinnen und Schüler ihre Ungedulg kaum zügeln, ständig wurden die Mathematiklehrerinnen und –lehrer gefragt „Sind die Ergebnisse schon da?“

Vor Kurzem hatte das Warten nun ein Ende und ein großes Paket mit Preisen erreichte wieder das Gymnasium. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt für seine Teilnahme eine Urkunde und einen kleinen Preis. Erreichte man eine bestimmte Punktzahl, konnte man noch 3., 2. und 1. Preise ergattern. Wie in den Vorjahren auch wurden diese Punktzahlen von einigen Schülerinnen und Schülern erreicht, so dass diese noch einige Sonderpreise „abstauben“ konnten:

3. Preis:
Annika Genzmer, Daniel Sluga, Marko Dimitrijevic (alle Kl. 5), Nathalie Beulich, Franziska von Byern, Sophie Hartung (alle Kl. 6)

2. Preis
Daniel Delmhorst, Jan Gerhard, Johannes Barz, David Lange, Roman Gräf, Emilia Meyer, Paul Vogel (alle Kl. 5), Emil Nitsche, Sophie Beulich, Miro Khan (alle Kl. 6)

1. Preis
Rene Meja (Kl. 5), Jannik Lobenstein, Arne Riester (beide Kl. 6)