Manege frei in Kalbach

mixed 015Auch in diesem Jahr öffnete sich der Vorhang am 9. und 10. November zur Kinderbuch-Autorenlesung und Buchmesse in Kalbach. Manege frei – ganz nach dem Motto der Buchmesse zum Thema ZIRKUS und ARTISTEN gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 6c und 6d, unter Hilfestellung von Frau Flößer, die fliegenden Körper, die unter beeindruckendem Einsatz mit Hand und Herz entstanden waren.

Die Abformungen von Armen und Beinen der Schülerinnen und Schüler, mit Tape und Luftpolsterfolie, wurden zu akrobatischen Versatzstücken in Form großer Plastiken unter die Decke gehängt. Sie schwebten mit ihren Schatten über die malerischen Bilder der Klasse 8e im Hintergrund, die sich an Max Beckmanns Zirkus-Motiven orientiert hatten, unter der Leitung von Frau Scharfenberg. Die Kooperation mit dem Projekt der Kalbacher-Klapperschlange wollen wir gerne fortsetzen und bedanken uns für die Ausstellungsoption bei den Veranstaltern.

mixed 016