Preisverleihung „Mit spitzer Feder“ 2022

Am 20. Oktober war es endlich soweit: Diejenigen Klassen und Kurse, die am Schreibwettbewerb unserer Schule teilgenommen und preiswürdige inspirierende, nachdenkliche und humorvolle journalistische und fiktionale Texte zum Thema „GRB Klima: Die klimafreundliche Schule gestern, heute und in der Zukunft“ verfasst hatten, wurden im Rahmen einer Feierstunde in der Aula für ihre Leistungen gekürt.

Die – überaus treffenden – Laudationen auf die Texte der Preisträger hielt auch in diesem Jahr Frau Lenz-Trautmann, die betonte, wie schwer es der Jury auch in diesem Jahr wieder gefallen sei, unter den hervorragenden Texten die ersten Plätze zu ermitteln; Herr Maurer und Herr Gabler dankten allen Mitwirkenden und verliehen ihrer Hoffnung Ausdruck, dass auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler die ‚spitze Feder‘ zücken und erneut am Schreibwettbewerb teilnehmen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Hensgen, überreichte den Gewinnerinnen und Gewinnern die Preisgelder.

Und hier sind die Gewinnerklassen des Schreibwettbewerbs 2021/22:

Klasse 8-10

1. Preis: Klasse 9a

2. Preis: Klasse 10f

1. Preis: Leistungskurs Deutsch Q1 (bei Frau Scharfe)

2. Preis: Grundkurs Deutsch Q1 (bei Herrn Maurer)

Der Schulleiter Herr Kühnberger sowie die Initiatoren des Schreibwettbewerbs möchten an dieser Stelle noch einmal dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung danken!

2022 11 01 MsF Aula Beginn

2022 11 01 MsF Laudatio