Erfolg beim Vorlesewettbewerb

Nachdem bereits vor den Weihnachtsferien innerhalb der 6. Klassen zunächst die Klassensieger ermittelt worden waren und sich beim anschließenden Schulentscheid Amelie Blaut (6e) als Schulsiegerin durchsetzen konnte, vertrat sie nun vor einigen Tagen das Gymnasium beim Stadtentscheid Frankfurt Nord-Ost.

Dort konnte sie mit ihrem selbstgewählten Text "Schlittenfahrt ins neue Jahr" von Anja Kömmerling die Jury überzeugen. Auch der Überraschungstext bereitete Amelie keine Probleme, so dass sie sich gegen ihre knapp 20 Konkurrenten und Konkurrentinnen durchsetzen konnte und diesen Vorentscheid gewinnen konnte. Damit darf sie am Stadtentscheid in wenigen Wochen teilnehmen und wird dort versuchen, sich für den Landesentscheid zu qualifizieren.