Szenische Darstellung im Q2- Grundkurs Deutsch

IMG 2299TELL ME AND I FORGET – SHOW ME AND I REMEMBER –

INVOLVE ME AND I UNDERSTAND

Um die gespaltene Persönlichkeit von Nathanael (DER SANDMANN, E.T.A.Hoffmann) besser verstehen zu können, erstellten die Schüler/innen ein Polaritätsprofil in Gruppenarbeit.

Die Ergebnisse wurden anschließend szenisch dargestellt, indem Statuen gebaut wurden, in denen die verschiedenen Aspekte der Persönlichkeitsstruktur Nathanaels durch mehrere Schüler/innen visualisiert wurden. Eine Figur stellt jeweils Clara dar, die mit aller Macht versucht, Nathanael in die Realität zurückzuholen:

Die Fotos zeigen die beeindruckenden Ergebnisse.

P. Rolke

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images/bilder/Deutsch/Darstellung