Poetry Slam mit Lars Ruppel

DPE 8089 ksEinige von euch erinnern sich sicher noch an den Kunstwettbewerb letztes Jahr. Unsere Klasse, die 7d, hatte dort einen Tag mit Lars Ruppel, dem Sieger des deutschen Poetry Slam Wettbewerbs, gewonnen. Am Mittwoch, den 21.1.2015, war es dann soweit.

Gegen Mittag kam Lars Ruppel und fing gleich an, uns einige seiner Gedichte vorzutragen (Holger die Waldfee...). Es war sehr spannend, aber auch witzig, denn einige von seinen Gedichten waren echt zum Totlachen oder total dämlich, wie zum Beispiel sein Gedicht über Kinder, in dem er beschreibt, wie sehr er Kinder hasst. Danach durften wir das Schreiben von Gedichten selbst ausprobieren.

Es war cool zu sehen, dass man das Wort “Liebe” sogar mit Worten wie “Füßen” oder “Blut” kombinieren konnte. Den wichtigsten Tipp gab uns Lars Ruppel zum Schluss: Gedichte handeln oft von Gefühlen und ganz alltäglichen Dingen und man kann immer und überall Gedichte schreiben.

Probiert es doch selbst mal aus.

Pauline Larbig 7d