Vorlesewettbewerb 2014

IMG 0534Dieses Jahr nahm unsere Schule wieder am 59. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Die Klassensieger der Klassen 6 waren dieses Jahr: Liam Spitz aus der 6a, Anton de Ruig aus der 6b, Jette Ziems aus der 6c, Ioana Coste aus der 6d, Charlotte Momber aus der 6e und Niklas Wirsching aus der 6f.

Am 9.12.2014 traten diese Schülerinnen und Schüler zunächst mit selbstgewählten Texten in der Aula gegeneinander an und überzeugten das aufmerksame Publikum. Im Anschluss mussten sie dann ihre Lesefähigkeiten an einem fremden Text beweisen. Es war schnell klar, dass die Jury dieses Jahr wieder einmal vor einer schweren Entscheidung stehen würde. Nachdem sich Herr Kühnberger, Frau Lommel-Sturm, Herr Schleicher, Frau Karsten, Frau Böhringer, der Schulsprecher Nikolas Engel, Marla Kopp aus dem Vor-LK Deutsch und die Vorjahressiegerin Hannah Richter zur Beratung zurückgezogen hatten, wurden die ersten drei Plätze verkündet.

Schulsieger wurde dieses Jahr Liam Spitz aus der 6a, vor Anton de Ruig aus der 6b auf Platz 2 und Jette Ziems auf Platz 3. Alle sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schulentscheids wurden mit Buchpreisen des Fördervereins belohnt.

Abschließend gratulieren wir Liam noch einmal herzlich und wünschen ihm für die nächste Runde im Vorlesewettbewerb alles Gute!