Die Büchermaus lädt ein – Bastelevent in der Schulbibliothek

2014 Büchermaus 1Am 12. März hatten Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, aus alten Büchern Neues zu erschaffen. Etwa 25 von ihnen versammelten sich nach Schulschluss in der Bücherei und wurden dort von Frau Holz, Frau Wang, Frau Knährich und Frau Bonn angeleitet, wie man nicht mehr gelesene Bücher in Mäuse verwandelt.

2014 Büchermaus 2Begeisterte Gesichter waren zu beobachten, als die Mäuse nach langem Falten endlich so weit waren, Augen, Ohren und eine Schnauze zu erhalten. Nun hatte jede Büchermaus einen ganz eigenen Charakter! Außerdem wurden Osterkarten aus alten Buchseiten hergestellt.

2014 Büchermaus 3Ein Teil der Ergebnisse kann bis zu den Osterferien in der Bibliothek begutachtet werden.

Höchstwahrscheinlich lädt die Büchermaus nach den Osterferien wieder einmal ein. Also, wer sich für das Basteln interessiert, regelmäßig E-Mails lesen und Augen auf im Schulgebäude!

Sabine Conrad (Leiterin der Bibliothek)