Chinesisch

Eine Premiere: erste Abiturprüfung im Fach Chinesisch

Zum ersten Mal seit der Gründung des Gymnasiums Riedberg absolvierten zwei Prüflinge (Antonia Pauly und Gavin Lee, s. Bild) am 11.06.2024 die Abiturprüfung im Fach Chinesisch und bestanden mit hervorragender Leistung. Damit ist das Riedberg die erste Schule in Frankfurt, hessenweit die zweite, die eine derartige Prüfung anbietet.

Bereits in der 9. Klasse können Schülerinnen und Schüler an unserer Schule Chinesisch als Wahlpflichtfach lernen und es bis zum Abitur weiterführen. Seit diesem Schuljahr 2023/2024 besteht die Möglichkeit, sich im Grundkurs Chinesisch mündlich im Abitur prüfen zu lassen.