Chemie

Lia Catón – erfolgreiche Teilnehmerin der 2. Runde von "Chemie - die stimmt!"

Der Wettbewerb “Chemie die stimmt!“ bietet Schülerinnen und Schülern der 8. bis 10. Klassenstufe einen Einstieg in die faszinierende Welt der Chemie.  Zu Beginn eines Schuljahres lädt die erste Runde mit altersgerechten Aufgabenstellungen zum Knobeln, Recherchieren und Experimentieren ein.

2023 05 03 Chemie die stimmt

Lia ist auf dem Foto ganz rechts bei der Preisverleihung zu sehen.

Auf der zweiten Ebene, der Landesrunde, wird es anspruchsvoller. Für die Landesrunde am 22. März hatte Lia (Klasse 10) sich qualifiziert und konnte bei der Klausur eine tolle Punktzahl erzielen, wir gratulieren Lia sehr herzlich zu ihrem großen Erfolg.

Für alle Teilnehmenden gab es an diesem Tag nach der Klausur auch ein schönes Programm im Frankfurter Filmmuseum.  Lia hat es zudem sehr gut gefallen, einen Einblick in aktuelle Themen der Chemie zu erhalten und andere Interessierte kennenzulernen.