Spendenprojekt Frankfurter Tafel

Spendentag Arche: Mittwoch 16. Februar 2022

Liebe Eltern- und Schülerschaft!

Am Gymnasium Riedberg ist eine schulweite Kleider- und Schuhe- Spendenaktion zugunsten der Frankfurter Arche geplant. Die Arche engagiert sich für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Falls Sie die Arche Frankfurt unterstützen möchten, bitten wir Sie, Kleider und Schuhe am Spendentag morgens mit in die Schule zu nehmen, die dann von der Projektgruppe zentral geprüft, gesammelt und dann der Arche übergeben werden.

Spendentag ist Mittwoch, der 16. Februar 2022

Wichtig: Gebraucht werden ausschließlich …

• Winterjacken alle Größen
  • Skihosen, Skijacken und Skihandschuhe für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren
  • Sportschuhe und Winterschuhe ab Größe 35

Nur gut erhaltene und saubere Kleidung ist als Spende geeignet!

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Klamotten, die nicht diesen Bedingungen entsprechen, wir der spendenden Person direkt vor Ort wieder zurückgeben werden.

Die Arche betreibt Freizeiteinrichtungen und Hausaufgabenhilfe und Lernförderung für sozial benachteiligte Kinder in verschiedenen deutschen Städten. Sie gestaltet Freizeitangebote und Feriencamps, Hausaufgabenbetreuung und Lernförderung. Die Kinder erhalten in der Arche ein gesundes Frühstück und Mittagessen. Auf diese Weise werden Kindern sinnvolle Freizeitmöglichkeiten geboten, die sonst wenig soziale und kulturelle Teilhabe erleben. Die Arche gewährt Kindern und Familien materielle Hilfen in Form von kostenlosen Mahlzeiten und Kleiderkammern. Für die Kleiderkammern wollen wir Spenden sammeln.

Oberstufenschüler*innen und Eltern können die Spenden direkt zu uns in den Gang vor der Schulbücherei während der 1. -4. Stunde (8.00 Uhr – 11:50 Uhr) bringen.

Die Schüle*innen der Unter- und Mittelstufe halten sich bitte an die folgenden Zeiten

5. - 7. Klasse: 1. - 2. Stunde (8.00 Uhr – 09.55 Uhr)

8. - 10. Klasse: 3. - 4. Stunde (09.30 Uhr – 11:50 Uhr)

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung im Voraus und hoffen gemeinsam mit Ihrer Unterstützung dieses Projekt erfolgreich umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Projektgruppe unter Leitung von Cara Herzog (Oberstufenschülerin) und Christian Ballauff (Lehrer)