Erasmus+ Projekt Tomorrow 2018-2020

Das Gymnasium Riedberg ist solidarisch mit seiner Partnerschule in Sizilien

Erasmusplus Logo

Download"Bella Ciao" ist seit dem zweiten Weltkrieg als das Lied der Italienischen Partisanen bekannt geworden. Heute, am 25. April feiert Italien seine Befreiung im Jahr 1945. Und 2020 gilt es wieder, Italien zu befreien und sich nicht unterkriegen zu lassen vom Coronavirus.
Aus Solidarität mit unserer Partnerschule Lombardo Radice in Syrakus auf Sizilien hat die Erasmusgruppe des Gymnasium Riedberg gemeinsam mit unseren italienischen Kollegen und Austauschschülern und allen anderen Partnern der Schule eine großartige Version von "Bella Ciao" gesungen.