Erasmus+ Projekt Memory 2015-2017

Ein neues europäisches Projekt zum Thema Gedächtnis und Erinnerung am Gymnasium Riedberg

LOGOTIPO 01

Nach unserem erfolgreichen Projekt Clim'acteurs mit Partnerschulen aus Norwegen, Spanien, Frankreich und Italien von 2011-2013 haben wir es wieder geschafft, eine europäische Förderung für ein internationales Projekt zu bekommen und sind sehr stolz darauf.

Das Projekt heißt Memory: a Passport to the Future und beschäftigt sich mit vielen Aspekten der Erinnerung und des Gedächtnisses. Im November fiel der Startschuß für das Projekt und seit Dezember haben die siebten Klassen bereits teilnehmen können. Die besten Beiträge wurden bereits ausgewählt und die sieben Schülerinnen und Schüler werden in den nächsten Wochen Kontakt mit ihren Partnern in Frankreich, Spanien und Italien aufnehmen.

Vom 24.-30.4.2016 besuchen uns dann zum ersten mal unsere Partner zum gemeinsamen kennenlernen und arbeiten. Wenn Sie ein Kind in der 6.-8. Klasse haben, bekommen sie bestimmt bald Post von uns mit der Anfrage, ob Sie Lust hätten, in dieser Woche ein Kind bei sich aufzunehmen...