... naturwissenschaftlich

Einladung zum naturwissenschaftlichen Abend am 10.10.2024

Am 10.10.2024 findet wieder unser Naturwissenschaftlicher Abend in der Aula statt, den wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Physikalischen Verein – Gesellschaft für Bildung und Wissenschaft (www.physikalischer-verein.de) – durchführen werden.

Der Referent in diesem Jahr ist Friedrich W. Volck vom Physikalischen Verein. Sein Vortrag trägt den Titel: „200“. Das passt ausgezeichnet zum runden Geburtstag des Physikalischen Vereins, den wir an diesem Abend feiern wollen.

Neben dem Vortrag wird es weitere kleine Ausstellungen des Physikalischen Vereins sowie einige Stände von Schülerinnen und Schülern geben. Außerdem freuen wir uns sehr, dass in diesem Jahr der Schul-Chor das ein oder andere Geburtstagsständchen singen wird.

Snacks und Getränke werden von der Q3 organisiert und die Einnahmen fließen in deren Abi-Kasse. Also bitte kommen und etwas kaufen!

Ein besonderes Dankeschön geht an Nadeem Rai für die Gestaltung des Plakats!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!