... naturwissenschaftlich

Neu bei uns am GRB: MINT-EC-Pausen

Am Nikolaustag fanden sich mehr als 20 Schüler:innen zur MINT-EC-Pause im Raum E 106 ein, um sich über die Wettbewerbe „Jugend Forscht“ und „Schüler experimentieren“ zu informieren.

Für diese Pause hatten Schüler:innen der Jugend Forscht AG von Frau Dr. Kleemiß auch kleine Experimente vorbereitet. Unsere erste MINT-EC-Pause vom 7. Oktober stand unter dem Motto "Mein Weg zum MINT-EC-Zertifikat". Viele interessierte Schüler:innen bekamen Tipps von Herrn Kruppa, dem MINT-EC-Koordinator des GRB.

Da das Interesse sehr groß ist, werden wir die Schüler:innen bald wieder zu einer MINT-EC-Pause einladen.

Infos zum Bild:

Im Bild von links nach rechts Tomás Soares de Abreu, Justin Henning, und David Movshyn, der gerade einen Feuerregen zaubert