Alle Eltern sind gebeten, Ihren Kindern morgens Lebensmittelspenden mit zu geben. Diese werden in der Schule zentral gesammelt und anschließend von der Frankfurter Tafel abgeholt.
Die Frankfurter Tafel ist eine Organisation, welche im Bereich der gemeinnützigen Arbeit tätig ist. Sie versorgt Bürger aus Frankfurt, welche den sogenannten Frankfurter Pass besitzen, mit Lebensmitteln. Die Lebensmittel erhält die Tafel in erster Linie von Supermärkten, Restaurants und Firmen, aber auch von Familien und Privatpersonen. Die Frankfurter Tafel ist eine von rund 900 Tafeln in Deutschland, an die jedes Jahr etwa 100.000 Tonnen Lebensmittel gespendet werden.
Zum Spenden geeignet sind Lebensmittel, wie Reis, Nudeln, Dosenkost, Tee, Kaffee, Süßigkeiten und Hygieneartikel. Insbesondere sollten diese möglichst lange haltbar sein. Geeignet sind nur Lebensmittel, deren Haltbarkeitsdauer noch einige Monate beträgt und nicht gekühlt gelagert werden müssen. Abgelaufene oder angebrochene Ware können wir nicht annehmen.